Pfingsten 2020

Auch wir konnten dieses Jahr leider nicht unseren alljährlichen Ausflug auf den Campingplatz „Viktoria Station“ in Kreuzberg an der Ahr antreten. Damit das Wochenende aber nicht langweilig wird, hat ein „Pfingst-Spiele-Wochenende-auf-Entfernung“ für uns stattgefunden.

Insgesamt 11 Musiker/innen haben an den Spielen teilgenommen und um die Krone des Siegers gekämpft. Über das Wochenende mussten alle Teilnehmer fünf Spiele bestreiten. Hierbei ging es um alltägliche Aufgaben die an einem Pfingst-Wochenende anfallen.

Am Pfingstmontag hat schließlich eine Videokonferenz zur Verkündigung des Siegers stattgefunden. Und die Siegerin war: Melanie.

Oberwinter, Mai 2020

Neue Homepage!

Unsere Homepage hat ein neues Design erhalten und der Staub wurde abgewischt.

Aktuell arbeiten wir an weiteren Beiträgen. Nach und nach werden weitere Informationen rund um das Vereinsleben des Tambourcorps veröffentlicht.

Wir wünschen viel Spaß beim lesen!

Oberwinter, April 2020

Wir werden digital und gehen mit der Zeit!

Ab sofort sind wir auch auf Instagram vertreten. Unter unserem Profil tambourcorps_oberwinter halten wir alle Follower auf dem Laufenden und nehmen euch mit zu unseren Auftritten und Reisen.

Auf Facebook sind wir bereits länger vertreten und als Tambourcorps Oberwinter zu finden.

Schaut vorbei, wir freuen uns auf ein Like!

Oberwinter, Januar 2020

Neue Regenjacken für das Tambourcorps Oberwinter

Wir haben neue Regenjacken! Nachdem wir mehrere Jahre mit den alten Jacken verbracht haben, wurde es Zeit für etwas Neues.

Die neuen Jacken sind Funktions-Jacken und können nun bei Wind, Regen, Kälte und Sonnenschein angezogen werden. Damit wir bei Auftritten erkannt werden, tragen wir auf dem Herzen unser Schriftzug „Tambourcorps Oberwinter“ sowie unser Ortswappen.

Oberwinter, Mai 2019