Ob an der Kirmes, an Weihnachten oder zum Neujahr – ein Konzert geht immer. Hier finden Sie eine kleine Auflistung unserer gespielten:

Konzert „Musik an der Krippe“, 05.01.2019

Im Jahr 2018 veranstalteten wir das erste weihnachtliche Konzert „Musik an der Krippe“ in der St. Laurentius Kirche in Oberwinter.

Die zweite Veranstaltung fand im darauffolgenden Jahr statt. Für das Konzert konnten wir wieder unseren Ausbilder Karl-Horst Betzing als Dirigenten gewinnen und spielten mit 28 Musiker und Musikerinnen des Tambourcorps Oberwinter und des Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf auf.

Für das Konzert haben wir deutsche, holländische und englische Stücke einstudiert. Neben dem Eröffnungslied „Auf, Christen, singt festliche Lieder“ spielten wir auch Lieder wie „De Herdertjes lagen bij Nachte“, „Es ist für uns eine Zeit gekommen“ und „Gottes Sohn ist gekommen“.

Als Highlight wurden dieses Jahr auch drei Stücke („Joy tot he World“, „A little Town of Bethlehem“ und „Maria durch ein Dornwald ging“) von 6 Musikern mit der Konzertflöte gespielt, begleitet von Mara Fletchner an der Geige. Der ganze Abend wurde von Katja Pertz und Karin Schmickler mit dem Vorlesen von besinnlichen Texten abgerundet.

Die Besucher schlossen das Konzert und honorierten die Leistungen mit im Stehen dargebrachten Ovationen. Im Anschluss luden wir die Besucher zu einem kleinen Umtrunk bei Glühwein, Würstchen und Keksen.